Sonntag, 30. September 2012

Die Bücherrundreisebox ...

... kam am Freitag eeeendlich an :)

Über die Aktion von Miriam habe ich euch hier schon einmal berichtet.

Nachdem Miriam die Box erst einmal zu sich "Heim" beordert hat um etwas Ordnung herein zu bringen [unerfreulicher Weise mussten einige "Altlasten" aussortiert werden], konnte ich mich über diesen Inhalt erfreuen:



Roger-Pol Droit - Fünf Minuten Ewigkeit
Andreas Franz - Der Finger Gottes
Denis Thériault - Siebzehn Silben Ewigkeit
Tommy Jaud - Vollidiot
Charlotte Link - Die Sünde der Engel
Christine Caliassmo - Die Furein des Verschwundenens
Marliese Arold - Abgerutscht
Wolfgang Lohmeyer - Das Kölner Tribunal
Wolf Haas - Komm süßer Tod
Kai Meyer - Güttin der Wüste
John Crisham - Das Urteil 
Dorothy Cannel - Der Witwenclub
Patricia Cornwall - Ein Mord für Kay Scarpetta
Mitch Alborn - Die fünf Menschen die dir im Himmel begegnen
Bernd Ilmgrund - Korrupt
Tami Hoag - Ich hab dich nie vergessen
Anne Cassidy - Wer ist Jennifer Jones
Kurt Kuch - Bei Hitlers

Letztendlich bei uns bleiben dürfen nach längerem stöbern diese sechs Bücher:




Patricia Cornwall - Ein Mord für Kay Scarpetta
Mitch Alborn - Die fünf Menschen die dir im Himmel begegnen
Bernd Ilmgrund - Korrupt
Tami Hoag - Ich hab dich nie vergessen
Anne Cassidy - Wer ist Jennifer Jones
Kurt Kuch - Bei Hitlers

Als Ausgleich wandern in die Box folgende Bücher:


Greg Iles - E.R.O.S
Gabi Hauptmann - Ticket ins Paradies
Marc Levy - Wo bist du?
Volker Klupfel/Michael Kobr - Milchgeld
Roger Boyes - My dear Krauts
Tanja Griesel - Rothard

E.R.O.S. habe ich zugegebener Maßen nicht gelesen. Es stammt aus der Sammlung von meinem Mann, der sich das Buch von Patricia Cornwall gemopst hat.
Ticket ins Paradies und Wo bist du? sind typische Frauenromane fürs Herz: kurzweilig und unterhaltsam ;-)
Mit Milchgeld und Rothard wandern zwei wirklich gute Krimis in die Kiste.
Last but not Least "My dear Krauts" eine witzige Auseinandersetzung eines Britens mit der deutschen Kultur.

Alle Bücher verlassen uns schweren Herzens, weil wir einfach nicht genug Platz im Bücherregal haben. Wir wünschen euch genausoviel Spaß beim Lesen damit, wie wir hatten  :-) ... 
Die Bücher-Rundreise-Box verlässt uns in dieser Ausstattung, wohin?
Da muss ich mich noch gedulden, bis sich Miriam bei mir mit der nächsten Adresse meldet.
 


Konnte ich euer Interresse für die Box wecken?

Ihr könnt euch nach wie vor bei Miriam melden und anmelden. Die Spielregeln sind noch einmal hier erklärt.

1 Kommentar:

  1. Das ist ja eine super Idee. Momentan hab ich aber nur noch die, die ich behalten möchte. Habe erst im Sommer 3 Bücher in einer Hotelbibliothek ausgesetzt;)
    Wünsch Dir viel Vergnügen beim Lesen!
    Herzlich, Rita

    AntwortenLöschen